VWA spendet für die Stadt Freiburg

Im kommenden Jahr feiert Freiburg 900-jähriges Stadtjubiläum. Um die Feierlichkeiten bestmöglich gestalten zu können, hat die Stadt eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Unter dem Titel „900x900“ wurden 900 Privatpersonen, Vereine oder "Freunde" gesucht, die mit einer 900-Euro-Spende das Stadtjubiläum unterstützen. Als regionaler Bildungspartner mit Sitz mitten im Herzen Freiburgs hat sich auch die VWA daran beteiligt.

Als Dankeschön werden alle Spendenden mit einer Plakette im Bächle verewigt: Die erste Plakette wurde heute feierlich von Oberbürgermeister Martin Horn und Ulrich von Kirchbach, erster Bürgermeister, angebracht.

 Spendenaktion der Stadt Freiburg

OB Martin Horn bedankt sich bei allen, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben

 Wir sind stolz darauf, zu den Spendenden der ersten Stunde zu gehören und freuen uns jetzt schon auf die Plakette mit der Aufschrift: "VWA Freiburg" 😊